Skip to content

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeut*in im Bereich Digital Health 40-100% (Zürich, Bern oder Basel) (a)

Switzerland, Zürich, Zürich / Bern / BaselMental Health

Job description

Oviva ist ein Schweizer Unternehmen und führend im Bereich digitaler Lösungen, welche Menschen dabei unterstützt, Lebensgewohnheiten zu verändern und ihre Gesundheit langfristig zu verbessern. Wir arbeiten mit Krankenversicherungen, Gesundheitssystemen und Ärzten zusammen, um Menschen Zugang zu der medizinischen Versorgung zu ermöglichen, die sie benötigen, um glücklicher und gesünder zu leben. Als eines der erfolgreichsten Digital Health Startups Europas konnten wir bisher schon über 320’000 Personen erreichen und unterstützen.


Mehr über uns erfährst du hier.


Neben app-gestützter Ernährungsberatung bietet Oviva auch ambulante, Blended Psychotherapie an. Dies bedeutet, dass Patient*innen abwechselnd in face-to-face oder Video-Sitzungen und über unsere App betreut werden können. Darin können sie auch im Alltag wichtige Informationen zu ihrem Befinden dokumentieren, an vereinbarten Zielen arbeiten, abgestimmte psychoedukative Inhalte lesen und mit Dir direkt austauschen. Diese Technologie haben wir über viele Jahre in der Ernährungsberatung mit grossem Erfolg entwickelt und bauen sie nun mit unserem Team an Entwicklern, Produktmanagern und Designern aus, um den Blended Care Ansatz auszubauen, die Psychotherapie von Morgen zu gestalten und zu digitalisieren.


Mehr zu unserer Arbeit als Psychotherapeuten erfährst du hier.

Job requirements

Deine Aufgaben

Als Psychotherapeut*in arbeitest du bei uns eigenverantwortlich und behandelst Patient*innen im ambulanten Setting in unseren eigenen Praxen, aber mehrheitlich über Video-Calls und per App. Du behandelst Patient*innen über das gesamte Störungsspektrum (z.B. affektive Störungen, Angststörungen).


Dein Profil

  • Du verfügst über einen eidgenössisch anerkannten Weiterbildungstitel in Psychotherapie und mindestens drei Jahre klinische Erfahrung

  • Du schätzt selbstorganisiertes, effektives Arbeiten

  • Du hast die Bereitschaft, mehrheitlich online zu arbeiten und unseren Blended Care Ansatz mit uns weiter zu entwickeln


Unser Angebot

  • Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team

  • Eine unbefristete Festanstellung mit wählbarem Lohnmodell

  • Umfangreiches internes Angebot für Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervisionen und Intervisionen, welche von der FSP anerkannt sind finanzielle Beteiligungen an externen Weiterbildungen plus zusätzliche Weiterbildungstage während der Arbeitszeit

  • Flexibilität zur Gestaltung deiner Work-Live-Balance mit der Möglichkeit für Teilzeitarbeit, Home Office, eigenständiger Zeiteinteilung

  • Interessante interne (Weiter-) Entwicklungsmöglichkeiten

  • Übernahme sämtlicher administrativer Arbeiten (z.B. Abrechnung, Zuweisungen, Patientenadministration)

  • Mindestens 5 Wochen Ferien plus die Möglichkeit, weitere Ferientage dazu zu kaufen

  • Fortschrittliche Konditionen bei der Altersvorsorge und ausgezeichnete Sozialleistungen

  • Inspirierende, dynamische und wertschätzende Arbeitskultur mit flachen Hierarchien

(a) = alle: Vielfalt ist uns wichtig (a) = everyone


Es ist uns sehr wichtig, eine Kultur zu haben, in der die Menschen arbeiten möchten, und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass die meisten unserer Teammitglieder die Arbeit bei Oviva weiterempfehlen würden. Wir tun dies, indem wir unsere Werte bei allem, was wir tun, im Vordergrund halten:


Wir stellen den Patienten in den Mittelpunkt, wir messen und verbessern, wir gehen es gemeinsam an.


Oviva setzt sich leidenschaftlich dafür ein, eine integrative Kultur zu schaffen, die die unterschiedlichen Stimmen jedes unserer Mitarbeiter ermutigt, unterstützt und feiert. Wir sind ein wirklich integrativer Arbeitsplatz, an dem jeder er selbst sein kann und jeder willkommen ist.


Bewirb Dich heute!


Bei Fragen wende Dich gerne an Paula Neubert unter paula.neubert@oviva.com



or

Apply with Linkedin unavailable
Apply with Indeed unavailable